On Tour

Was ist die KinderUni On Tour?

Die KinderUni wächst und mit ihr das Angebot für dich im gesamten Bundesland OÖ. Vom Salzkammergut über Kremsmünster bis zum Brucknerhaus Linz, von Helfenberg bis Losenstein – nehmen wir dich mit On Tour und erkunden schön langsam alle oberösterreichischen Winkel. Beim On Tour-Programm besuchen Expert:innen der KinderUni OÖ ausgewählte Partnerinstitutionen in ländlichen Regionen & ermöglichen dir so Wissenschaftsvermittlung vor Ort. Mal nehmen wir dich mit ins Labor, mal bist du mit uns am Experimentieren und mal gemeinsam mit uns in der Natur unterwegs, mal denken wir gemeinsam die Welt von morgen. Gemeinsam öffnen wir Türen und Tore zur Welt der Wissenschaft und Forschung und erkunden diese spielerisch und mit all unseren Sinnen und bleiben dabei stets in Bewegung – stets On Tour.

KinderUni On Tour: Aktuelle Projekte

KinderUni On Tour: Rückblick Projekte

KinderUni On Tour

communale Peuerbach

Mittwoch, 28. Juni bis Freitag, 4. Juli 2023
Treffpunkt: VS Peuerbach - AHS Dachsberg
Anmeldung: direkt über Schulen (ausgebucht)

Kronstorf

Dienstag, 18. Juli 2023
Treffpunkt: VS Kronstorf
Anmeldung: wird bekannt gegeben

Bibliotheken OÖ

Bibliothek Losenstein: Dienstag, 25. Juli 2023 Bibliothek Helfenberg/St. Stefan: 1./8. und 31. August 2023
Treffpunkt: siehe Details unter On Tour oder mit einem Klick Anmeldung: siehe Kontaktdaten unter On Tour Bibliotheken OÖ

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]