KinderUni OÖ Kinderfragestunde mit Rudi Anschober

Luiza Stankiewicz

Luiza Stankiewicz

Am Montag, 17. August 2020 hatten Studierende der KinderUni OÖ die einmalige Gelegenheit, unserem amtierenden Gesundheitsminister Rudi Anschober ihre ganz persönlichen, brennenden Fragen zum Thema „Corona“ zu stellen.

Ganz oben, über den Dächern von Linz, fand mit Unterstützung des Bundesministeriums für Gesundheit und der OÖ Landes-Kultur GmbH eine Kindersprechstunde statt, die es in sich hatte: Sechs mutige Jung-Reporter*innen (Alba, Cäcilia, Ella Sophie, Sarah, Adrian und Leonardo) interviewten unter der Leitung der jungen Moderatorin Pauline Gesundheitsminister Rudi Anschober und die Corona-Expertin Dr.in Ingrid Kiefer von der AGES zu unterschiedlichsten Fragen:

„Warum kam man auf den Babyelefanten als Abstandsregelung und nicht auf eine Babykuh?“ oder
„Wie findet man heraus, mit wem eine angesteckte Person Kontakt hatte?“oder Unsere Klasse möchte ein Musical machen. Das geht aber nicht, wenn wir in Gruppen geteilt werden. Wie sollen wir das Projekt umsetzen?“ bis zu
Wenn es einmal eine Impfung gibt und man schon geimpft ist, muss man trotzdem eine Maske tragen und die Regeln einhalten?“.

Live Sendung verpasst? Die Kindersprechstunde gibt es im folgenden Video in voller Länge zum anschauen! 


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Newsletter Anmeldung