Abenteuer Almtal

Ella Fano

Ella Fano

Weil die wahren Abenteuer im Kopf stattfinden, geschehen sie überall dort, wo kluge Geister am Werk sind. So wie zum Beispiel an der Konrad Lorenz Forschungsstelle, die zusammen mit regionalen Unternehmen und Partnern das Banner der Forschung im Almtal hochhält. An der KinderUni Almtal lernt ihr unter anderem die Welt des Waldes, der Wölfe und der Graugänse aus naturwissenschaftlicher Perspektive kennen und könnt euch in Technik, Geschichte, Kunst und Bewegung stürzen. Wenn das kein Abenteuer ist!

Mach dich bereit für vier Tage fragen.forschen.wissenwollen

Die KinderUniAlmtal findet von 12. bis 15. Juli 2022 statt und anmelden kannst du dich ab Mittwoch, den 18. Mai 2022. 21 Lehrveranstaltungen laden zum staunen und entdecken ein. Das Programm findest du hier. Mit dabei sein können als zwischen 5 und 15 Jahren.

News aus dem Almtal

Die KinderUniAlmtal wächst und bekommt einen neuen Standort und einen zusätzlichen Tag dazu. In Zusammenarbeit mit der Internationalen Akademie Traunkirchen finden spannende Workshops nun auch am Traunsee statt. Unterstützt von der WKO Gmunden und regionalen Partnern wurde ein buntes Programm für den 12. Juli organisiert!

Almtaler Allerlei

Bei den Science Holidays im Almtal kannst du dir einen absoluten Traum erfüllen: Jeden Tag durch den ausgedehnten Cumberland Wildpark in Grünau streichen und dem Leben der Natur dort und in der Konrad Lorenz Forschungsstelle auf die Schliche kommen. Zu deiner Forschungsarbeitsstelle kommst du täglich mit dem Shuttlebus zwischen Wildpark und den umliegenden Gemeinden. Auf dich warten zahlreiche Stationen, an denen deine Neugier, Kreativität und Bewegungsfreude gefragt sind.

Die Science Holidays Almtal finden findet von 22. bis 26. August 2022 unter dem Motto “Die Natur” statt. Anmelden können sich alle alle zwischen 8 und 12 Jahren ab Mittwoch, den 4. Mai 2022.

Newsletter Anmeldung