Kinder-ReporterInnen unterwegs!

Ella Fano

Was macht eine Reporterin oder ein Reporter? Das konnten junge Studierende der KinderUniLinz bei Hildegard Griebl-Shehata lernen. Im Redaktionsteam wurde besprochen, Fragen überlegt und Interviews vorbereitet. Es wurden Aufnahmegeräte  und interessante Personen kennengelernt und diese dann  zum Interview gebeten. Bei diesem Blick hinter die Kulissen warten die jungen Reporter:innen mit dem Mikrofon unterwegs und berichteten für ihre AltersgenossInnen über die KinderUniLinz!

Den spannenden Beitrag von Leopold, Sarah, Magdalena, Ida, Laura und Vera kannst du hier Nachhören.

Wir bedanken uns bei der Dozentin Hildegard Griebl-Shehata sehr herzlich, dass sie die Kids bei diesem hoch interessanten Kurs begleitet hat!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cba.fro.at zu laden.

Inhalt laden

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]