#Sounds good und Ahoi, ihr Radiopirat:innen – KinderUni OÖ zu Besuch bei Radio Fro

Ella Fano

Ab auf Sendung!

Bei der KinderUniWels 2022 hatten einige Studierende die Möglichkeit eine Musiksendung ganz nach ihrem Geschmack bei Radio FRO 105.0, dem Freien Radio in Linz, zu gestalten. Wie sieht ein Radiostudio von innen aus? Wie bedient man ein Mischpult?

Die Sendung von Christoph, Moritz, Frederik, Ayoka, Lisa, Oskar, Tobias, Julius, Laurenz, Valentin, Ammar, Lea, Fiona, Felix und Mercedes gibt es hier zum Nachhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cba.fro.at zu laden.

Inhalt laden

Ein Abenteuer auf den Wellenfrequenzen

Und auch bei der KinderUniLinz konnten junge Studierende die Kunst der Radiounterhaltung erlernen. Was ist bei einer guten Moderation zu beachten und wie klingt deine Stimme im Radio? Bei der entstandenen Sendung durfte auch Lieblingsmusik und brenndende Themen nicht fehlen!

Die Sendung wurde von Adrian, Mia, Lucia, Clara, Viktoria, Victoria, Carina, Thomas und Marlies gestaltet. Hier kannst du sie nachhören.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Dozentin Veronika Moser und Radio FRO 105.0 für diese beiden super spannenden Workshops!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cba.fro.at zu laden.

Inhalt laden

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]