Fernsehen selber machen! – Von der lieben Freizeit

Ella Fano

Ella Fano

Wir filmen für eine Fernsehsendung im DORFTV! Bei der KinderUniLinz konnten 12 bis 15-Jährige lernen, welche Aufgaben ein Moderator und eine Moderatorin haben, wie man die Kameras bedient, ein Studio aufbaut, das Licht einsetzt oder ein Interview führt. Während des Workshops wurde diese Sendung vorbereitet, aufgezeichnet und anschließend auf DORFTV ausgestrahlt. Auch letztes Jahr fand dieser Workshop statt. Was damals dabei raus kam, kannst du hier nachschauen.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmer:innen für diesen großartigen Beitrag: Giulia, Henrik, Sarah, David, Samuel, Aaron, Hanna, Julia und Philipp und bei der Dozentin Sigrid Nagele, die die Jugendlichen in die Welt des Fernsehens begleitet hat.

KinderUni & Freizeit