Wenn in Hagenberg die Klappe fällt

Ella Fano

Ella Fano

Du wolltest schon immer Teil einer Filmcrew werden und unbedingt einen Kurzfilm mit professionellem Equipment drehen? Deine Kreativität auf das Storyboard bringen? Bei der KinderUniHagenberg konnten Jugendliche auch heuer wieder in die Rolle der Regisseur*in, Schauspieler*in oder Licht- und Tontechniker*in schlüpfen und  Horror, Comedy oder Lovestory entstehen lassen.

Im zweitägigen Kurs “Ton ab..! Kamera läuft!” lernten 15 Teilnehmer*innen im Alter von 12 bis 15 Jahren alles rund ums Filmen.

Bevor am Set die erste Klappe fiel, musste noch das Know How rund um Licht- und Kameraführung oder Ton und Filmschnitt gesammelt werden. Dabei entstand bein der KinderUniHagenberg 2021 der gruselig spannende Kurzfilm Im Wald von Librator. Bei der KinderUniHagenberg 2022 wurde das Meisterwerk Wissen ist Macht erschaffen.

Herzlichen Dank an die talentierten Teilnehmer*innen von 2021 für das unglaubliche Werk: Karl Alexander, Anna Lea, Sophia, Felix, Jakob, Lukas, Sophia, Jakob, David, Sara, Marlene, Livia, Maja, Olivia, Jonas!

Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle, die am Videodreh 2022 beteiligt waren: Valentin, Andrea, Luca, Sandro, Alexandra, David, Florian, Olivia, Jonas, Christoph, Matthias, Raphael, Nikos, Valentin, Maja!

Vielen Dank an den Dozenten Reinhard Zach für seinen großartigen Input an KowHow rund um das Filmen.

Film "Wissen ist Macht" auf Dorf TV

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.dorftv.at zu laden.

Inhalt laden

Film "Im Wald von Librator" auf Dorf TV

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.dorftv.at zu laden.

Inhalt laden

Newsletter Anmeldung