Rückblick: Science Busters bei der KinderUni OÖ

Picture of Luiza Stankiewicz

1200 Schüler:innen bei den Science Busters

Zum Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten zu 20 Jahre KinderUni OÖ wurden die Superstars der Wissenschaftskommunikation nach Steyr geladen. Mit dem Programm Science Busters 4 Kids begeisterten sie am Freitag, 21. September bei 2 Schulveranstaltungen über 1.200 Kinder aus der gesamten Region Steyr-Kirchdorf im Stadttheater. Martin Puntigam, der Molekularbiologe Martin Moder und der Astronom Florian Freistetter brachten das junge Publikum mit aufwendigen Experimenten und viel Humor Wissenschaft und Forschung näher.

Am Abend gab es dann noch eine ausverkaufte Vorstellung mit dem Programm Planet B im Museum Arbeitswelt. Auch hier begeisterten die Science Busters das Publikum mit tiefgründigen und lustigen Geschichten rund um die Rettung der Erde!

Fotocredits: Rabenschwarz Art

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]