20 Jahre KinderUni OÖ

Anna Fein

Zur Feier des runden Geburtstags verwandelte sich das Areal zwischen FH Steyr und dem Museum Arbeitswelt im Steyrer Wehrgraben am Donnerstagnachmittag, 31. August in einen Campus der Neugierde.

Es gab In- und Outdoorstationen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die einen querschnittartigen Einblick ins KinderUni-Programm gaben und zum Forschen, Experimentieren und Mitmachen animierten: Roboter und 3D-Drucker, Einblicke in virtuelle Welten, Handeln in Notfallsituationen, Naturforschen sowie Astronautentraining, Beatboxing, Siebdruck, Parkour, Skaten, Improtheater und vieles mehr! Für die Erwachsenen gab es auch Kurzvorträge im neuen DigiSpace der FH Steyr. 

Wir sind noch immer überwältigt und sehr dankbar für diesen Tag. Hunderte Kinder, Eltern, Großeltern und Projektpartner verwandelten den Steyrer Wehrgraben zu einem Ort des Lachens, der Freude, des Experimentierens, der Bewegung und Kreativität. Dieser Campus hat uns sehr inspiriert!

 

HERZLICHEN dANK!

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, Förderer, Sponsoren, Projekt- und Kooperationspartner! Danke an alle Eltern, Kinder und Jugendliche!
Euer Mitwirken hat aus dieser Veranstaltung etwas ganz besonderes gemacht!

Wir freuen uns auf weitere 20 Jahre KinderUni OÖ!!

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]