Unsere Dozent:innen

blue-zone, Team

Team

blue-zone

Wir sind ein Team aus 60 Experten und begleiten unsere Kunden Schritt für Schritt bei der Entwicklung digitaler Produkte bzw. Ihrer individuellen Software-Lösung oder unterstützen Sie dabei, Ihr bestehendes Produkt durch digitale Komponenten und Services zu verbessern. Auf der KinderUni zeigen wir Kindern und Jugendlichen, wie sie ihre eigenen digitalen Projekte umsetzen und dabei kreativ sein können.

Lehrveranstaltungen von team

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
H411 Digitalize your fantasy! 20.07., 08:30 9-12 KinderUni Hagenberg 1-Tägig It, Medien, Kommunikation Warteliste ... mit CALLIOPE & Deepfakes | Kennst du den Mini Computer Calliope? Mit den richtigen Tricks und Codes verwandelt sich dieser in ein Instrument, einen Taschenrechner, eine Wetterstation oder eine Diskokugel! Lebe deine Kreativität und deinen Forscherdrang aus und experimentiere mit uns! Digitalisiere deinen Herzschlag und mache ihn für dich sichtbar und hörbar. Bring dem Mini Computer bei, Berührungen zu erkennen und dabei eine bestimmte Farbe anzuzeigen oder eine bestimmte Melodie erklingen zu lassen. Staune, wie er es durch deine Hilfe schafft, die Lautstärke deiner Stimme zu messen. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten! Lass uns einfach einige davon ausprobieren und gemeinsam den kleinen Computer Calliope programmieren! Schon mal auf ein Deepfake reingefallen? Deepfakes sind gefälschte Fotos, Videos oder Audio-Dateien, die mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz bewusst verändert werden. Es gibt lustige Videos, wie der einstige US-Präsident Obama als Bikinimodel auftritt. Aber Deepfakes können für gefährliche Zwecke benutzt und Menschen dabei manipuliert werden. Wir versuchen Deepfakes zu entlarven und selbst welche zu erstellen. Finde heraus, wie einfach Menschen damit reingelegt werden. Generiere selbst Deepfake-Videos, bei denen sich deine Freunde vor Staunen und Lachen die Augen reiben, werde nebenbei Fakten-Checker:in und lass dich nie wieder täuschen! | Infopoint, FH OÖ Campus Hagenberg

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]