Unsere Dozent:innen

Kocur, Martin

Martin

Kocur

Martin beschäftigt sich in seiner Forschung mit virtuellen Realitäten. Dabei untersucht er am Department Digitale Medien an der Fachhochschule Oberösterreich wie man virtuelle Charaktere – sogenannte Avatare – gestalten kann, um Nutzende positiv zu beeinflussen. So konnte Martin beispielsweise zeigen, dass muskulöse Avatare die Nutzenden in anstrengenden Aufgaben stärker machen. Ein weiteres Beispiel für dieses Phänomen ist ein “Einstein-Avatar”, der ausschaut wie der berühmte Forscher Albert Einstein. Durch dessen Verkörperung waren die Nutzenden schlauer.

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]