Unsere Dozent:innen

Luger, Sabine

Sabine

Luger

Sabine Luger ist Kulturvermittlerin und liebt es über die unendlichen Weiten des Universums zu philosophieren. Für sie ist das Museum der beste Ort, um auf faszinierende Reisen durch die Geschichte der Astronomie zu gehen. Sie inspiriert Menschen noch verborgene Geheimnisse zu entdecken.

Lehrveranstaltungen von sabine

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
L242 Sternenstaub und Teleskope 09.07., 10:00 9-12 KinderUni Linz Seminar Astronomie, Weltall, Geologie Warteliste Eine Reise durch die Geschichte der Astronomie | In der Ausstellung “Technik OÖ“ begeben wir uns auf eine Reise zurück zu einer Zeit, als die Menschen am Lagerfeuer saßen und staunend zum Nachthimmel blickten. Mit Erfindung wie Teleskopen und Raumsonden öffnen sich für uns die Tore zu den unendlichen Weiten des Weltalls. Gemeinsam enthüllen wir die Geheimnisse der Sterne und Planeten, die in einem wunderbaren Tanz durch das Universum wirbeln. Zusammen erforschen wir wie Teleskope funktionieren und warum uns Astrolabien die Zukunft zeigen. Auf der Suche nach außerirdischem Leben werden wir mit viel Fantasie selbst außerirdische Lebensformen erschaffen. | Schlossmuseum Linz, Schlossberg 1

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]