Unsere Dozent:innen

Maier, Franz

Franz

Maier

In meiner Forschung an der FH Wels dreht sich alles um faserverstärkte Verbundstoffe. Diese Fasern geben dem Material außergewöhnliche Eigenschaften, die genau an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst sind. Angefangen hat alles mit der Biomechanik von z. B. Arterien, Knorpel und Darmgewebe an der TU Graz und der University of Connecticut. Jetzt beschäftige ich mich an der FH Wels mit Kunststoffen, die mit Carbon- oder Glassfasern verstärkt werden und in Sportgeräten, Autos oder Flugzeugen zum Einsatz kommen.

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]