Unsere Dozent*innen

Maier, Robert

Robert

Maier

Robert weiß, wie eine Bank funktioniert und warum jeder ein Bankkonto haben sollte.
Er beschäftigt sich mit dem Thema Zahlungsverkehr, Sparen und Absicherung, speziell für Kinder & junge Leute und ist im Jugendvertrieb der Raiffeisenlandesbank OÖ AG tätig.

Lehrveranstaltungen von robert

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
L109 Sumsi's Schatzsuche 11.07., 09:00 7-9 Linz Workshop Innovation, Wirtschaft Warteliste Alles rund ums liebe Geld | Geld kennt und braucht jeder von uns. Aber wer bitte hat Geld erfunden? Warum brauchen wir Geld? Wofür brauchen wir eigentlich Banken? Gemeinsam mit Sumsi erkundest du die Raiffeisenlandesbank Uni und findest auf all diese Fragen Antworten. Schließlich kannst du mit diesem Wissen bei einer Schnitzeljagd Aufgaben und Rätsel lösen, um einen verlorenen Schatz zu finden. | Biologiezentrum, Johann-Wilhelm-Klein-Straße 73

Newsletter Anmeldung