Unsere Dozent:innen

Nationalpark Kalkalpen, Team

Team

Nationalpark Kalkalpen

Mit den Ranger:innen des Nationalpark Kalkalpen erlebt man die schönsten Seiten der Natur. Mit ihnen kannst du viele Geheimnisse rund um die heimische Tier- und Pflanzenwelt entdecken.

Lehrveranstaltungen von team

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
E402 Tatort Natur 15.07., 12:45 10-13 KinderUni Ennstal Workshop Tiere, Pflanzen, Natur Anmeldung Willkommen im Spurensicherungsteam! | Rätselhafte Fälle, mehrere Verdächtige – du bist Naturdetektiv und dein Spürsinn ist gefragt, um mit deinem Team die Wahrheit aufzudecken. Alles dreht sich um fünf geheimnisvolle „Kriminalfälle“, wie sie sich im Tierreich in der freien Natur abspielen. Was kann hier passiert sein? Entlarvst du den Eierdieb? Entschlüsselst du die Fraß-Spuren und den Skelettfund? Was sagen die verräterischen Pfotenabdrücke aus? Jeder Tatort steckt voller Herausforderungen. Also: Lass uns gemeinsam die Welt der Tierspuren erkunden, dann schnappt euch euer Detektiv-Set und löst die Rätsel! | In der Aula der VS Großraming
E406 Kanutour auf der Enns + Schluchtwandern 17.07., 08:45 11-14 KinderUni Ennstal 1-Tägig Tiere, Pflanzen, Natur Anmeldung Mit dem Nationalpark Ranger am Wasser unterwegs | Nach einem kurzen Crashkurs in Sachen steuern legst du auch schon los. Links rum – rechts eintauchen … oder wie war das noch gleich? Vorsicht – platsch! Ist eigentlich hier auch schon mal jemand NICHT nass geworden? Finde es heraus. Entdecke die Landschaft vom Wasser aus bei dieser Kanutour auf der Enns. Dabei erfährst du auch Wichtiges über die geschichtliche Bedeutung des Flusses. Nimm ein Lunchpaket und etwas zum Grillen mit, denn bei gutem Wetter machst du Lagerfeuer in der Bucht. So gestärkt geht’s am Nachmittag aufwärts durch Bach und Schlucht. Abenteuer und Natur pur! | In der Aula der VS Großraming

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]