Unsere Dozent:innen

Nigl, Klaus

Klaus

Nigl

Klaus Nigl, M.A. ist Mitglied des Lehr- und Forschungspersonals der FH Gesundheitsberufe OÖ. Am Studiengang Diätologie beschäftigt er sich mit Gemeinschaftsverpflegung, Lebensmittelkunde und Lebensmitteltechnologie. Weil wir immer öfter außer Haus essen, spielen die Zutaten, die Herstellung/Produktion und die Zusammenstellung des Essens z. B. in Kindergärten, Schulen, Universitäten/Fachhochschulen und in Betrieben eine wichtige Rolle.

Lehrveranstaltungen von klaus

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
L215 Heiße Köpfe, coole Rezepte! 09.07., 09:00 7-9 KinderUni Linz Workshop Umwelt, Klima, Energie Anmeldung Verbindung zwischen Hitze, Gesundheit und Ernährung verstehen | Die Sonne macht gute Laune und die Menschen sind viel an der frischen Luft. Aber Vorsicht - extreme Hitze kann dazu führen, dass wir uns nicht so wohl fühlen. Entdecke mit uns, wie du die heißen Tage genießen kannst und gleichzeitig deine Gesundheit und die Erde schützt. Zudem spielt Essen und Trinken eine wichtige Rolle für unsere Gesundheit und die Gesundheit des Planeten. In unseren Angeboten lernst du verschiedene Lebensmittel kennen, kannst ihre Aromen und Geschmäcker erleben und probieren. Wir laden dich ein, Neues auszuprobieren und dich inspirieren zu lassen. | FH Gesundheitsberufe OÖ, Elisabethstraße 15-19, 4020 Linz

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]