Unsere Dozent:innen

Pröll, Andreas J.

Andreas J.

Pröll

Andreas J. Pröll ist seit 2011 am Institut f. elektrische Antriebe u. Leistungselektronik hauptsächlich im Drittmittelbereich tätig und beschäftigt sich mit der Auslegung, Optimierung, Inbetriebnahme und Testung von elektrischen Maschinen und Aktoren. Sein Spezialgebiet ist die Magnetlagertechnik.

Lehrveranstaltungen von j

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
L224 Hallo Roboterkäfer! 09.07., 13:30 7-9 KinderUni Linz Workshop Physik, Chemie, Technik Anmeldung Das große Krabbeln kann beginnen | Weißt du wie ein Vibrationsmotor funktioniert? Wie entsteht ein elektrischer Kreis mit Batterie, Motor und Schalter? Diesen Fragen gehen wir auf den Grund und dann wird geschraubt und geklemmt, denn du baust deinen eigenen Roboterkäfer. Wird es ein fleißiger Saubermacher fürs Kinderzimmer? Ein Tanzpartner für ausgelassene Stunden? Oder gar ein Rennkäfer? Erforsche seine Eigenschaften und tune ihn nach deinem Geschmack. Das große Krabbeln kann beginnen! | Ursulinenhof, OK Platz 1
L233 Hallo Roboterkäfer! 09.07., 09:00 9-12 KinderUni Linz Workshop Physik, Chemie, Technik Anmeldung Das große Krabbeln kann beginnen | Weißt du wie ein Vibrationsmotor funktioniert? Wie entsteht ein elektrischer Kreis mit Batterie, Motor und Schalter? Diesen Fragen gehen wir auf den Grund und dann wird geschraubt und geklemmt, denn du baust deinen eigenen Roboterkäfer. Wird es ein fleißiger Saubermacher fürs Kinderzimmer? Ein Tanzpartner für ausgelassene Stunden? Oder gar ein Rennkäfer? Erforsche seine Eigenschaften und tune ihn nach deinem Geschmack. Das große Krabbeln kann beginnen! | Ursulinenhof, OK Platz 1

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]