Unsere Dozent:innen

Renger, Silke

Silke

Renger

Silke Renger leitet das Open Lab an der Johannes Kepler Universität Linz. Experimentieren – staunen – begreifen – unter diesem Motto können Kinder und Jugendliche in die Welt der Wissenschaften eintauchen und selbst herausfinden, wie interessant und spannend Chemie ist und wie sie unseren Alltag bereichert.

Lehrveranstaltungen von silke

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
L203 Das Geheimnis des Regenbogens 09.07., 09:00 5-7 KinderUni Linz Workshop Physik, Chemie, Technik Anmeldung Finde die verschwundenen Farbenkinder im JKU Open Lab | Der Magier Grugru hat die Farbenkinder des Regenbogens entführt. Nun scheint die Farbenpracht unserer Welt verloren. Doch der Magier ist bereit, die entführten Farbenkinder freizulassen, wenn er dafür neue Farben erhält. Komm in unser Farbenlabor und hilf uns dabei, neue Farben auf verschiedene Weise entstehen zu lassen, sie zu mischen, zu trennen und sie auch für geheime Botschaften zu benutzen. Wird es uns gelingen, die Regenbogenkinder zu befreien? | Biodiversitätszentrum OÖ, Johann-Wilhelm-Klein-Straße 73
L208 Das Geheimnis des Regenbogens 09.07., 13:30 5-7 KinderUni Linz Workshop Physik, Chemie, Technik Anmeldung Finde die verschwundenen Farbenkinder im JKU Open Lab | Der Magier Grugru hat die Farbenkinder des Regenbogens entführt. Nun scheint die Farbenpracht unserer Welt verloren. Doch der Magier ist bereit, die entführten Farbenkinder freizulassen, wenn er dafür neue Farben erhält. Komm in unser Farbenlabor und hilf uns dabei, neue Farben auf verschiedene Weise entstehen zu lassen, sie zu mischen, zu trennen und sie auch für geheime Botschaften zu benutzen. Wird es uns gelingen, die Regenbogenkinder zu befreien? | Biodiversitätszentrum OÖ, Johann-Wilhelm-Klein-Straße 73

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]