Unsere Dozent:innen

Rihl, Bernhard

Bernhard

Rihl

Bernhard Rihl lebt und arbeitet in Linz. Er ist Familienvater, Architekt, Projektentwickler- und Manager, kommunaler Strategieberater, Baukulturvermittler, Prozessbegleiter von Bürgerbeteiligungsverfahren. Am liebsten organisiert und plant er Gemeinwohlprojekte wie z.B. Baugruppen-Wohnbauten. Die Natur kennt keine Grenzen – ganz sicher auch keine Stadtgrenze. Sein Anliegen ist es, Menschen dafür zu gewinnen, sich persönlich auch für urbane Naturräume einzusetzen.

Lehrveranstaltungen von bernhard

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
L219 Jungimker:innen gesucht! 11.07., 13:30 7-9 KinderUni Linz Exkursion Tiere, Pflanzen, Natur Warteliste Unser Bienenvolk braucht Betreuung - ein NATURSCHAUSPIEL | Die Honigbiene ist eine von ca. 700 verschiedenen Arten von Wildbienen. Wusstest du, dass nur die Honigbienen und Hummeln als Volk zusammenleben? Alle anderen Wildbienen leben alleine – für die gibt es die wichtigen Insektenhotels. Der Blick in einen Bienenstock zeigt dir aber noch viel mehr Interessantes über die Bienen. Keine Angst, unsere Bienen sind stechfaul und außerdem haben wir für dich die passende Schutzkleidung mit. Die Exkursion findet in Kooperation mit NATURSCHAUSPIEL statt (www.naturschauspiel.at). | OÖ Kulturquartier, OK Platz 1

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]