Unsere Dozent*innen

Rockenbauer, Andrea

Andrea

Rockenbauer

Frau Rockenbauer war neben ihrer Vortragstätigkeit an der FH Steyr lange Jahre in einem großen Konzern im Bereich Risikomanagement und Revision tätig. Sie weiß Bescheid über Finanzen und den richtigen Umgang mit Worten und Gesten zum Gelingen eines guten Miteinanders.

Lehrveranstaltungen von andrea

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
S313 Von Kaurimuscheln bis zu Bitcoins 31.08., 09:30 8-10 Steyr Workshop Innovation, Wirtschaft Anmeldung Warum der Umgang mit Geld wichtig ist | "Geld regiert die Welt" heißt es in einem Sprichwort. War das schon immer so und wie oder wann wurde Geld erfunden? Gibt es heute noch Tauschhandel und wo kann man mit Bitcoins bezahlen? Wofür gibst du dein Taschengeld aus und bleibt dir am Monatsende etwas übrig? Darfst du überall selber bezahlen? Wir erstellen einen eigenen Finanzplan und sehen uns an, wie wichtig der Überblick über das eigene Geld ist. | Infopoint FH III Steyr
S324 Hörst du, was ich sage? 31.08., 13:30 9-12 Steyr Workshop Philosophie, Sprachen, Zusammenleben Anmeldung Warum Kommunikation wichtig ist | In großen Unternehmen mit vielen Mitarbeiter:innen wird immer wieder von der Wichtigkeit der Kommunikation gesprochen. Aber auch im Freundeskreis, in der Familie oder in der Schule ist es wichtig zu wissen, wie wir miteinander sprechen. Vor allem in Konfliktsituationen sagt man oft Dinge, die man später bereut. Was will ich genau sagen, wie kommt meine Botschaft beim anderen an und versteh ich selber auch immer sofort, was der andere von mir will? Hast du gewusst, dass es zum richtigen Zuhören vier Ohren braucht? Und wie unterscheidet sich unsere Kommunikation im real life von der in den Social Medias? Lass es uns gemeinsam ausprobieren | Infopoint FH III Steyr

Newsletter Anmeldung