Unsere Dozent:innen

Steinhuber, Gustav

Gustav

Steinhuber

Gustav Steinhuber ist Betriebsführer eines Forstbetriebes mit umfangreicher praktischer Naturerfahrung im Wald. Durch seine kommunikative Ausbildung sowohl als NLP Trainer und systematischer Coach kann er auch im Gespräch verschiedene Sichtweisen einnehmen und vermitteln. Weil er in eigenen Wäldern führt, kann er den Teilnehmern seiner Führungen Erfahrungen ermöglichen, die auch außerhalb des normalen Betretungsrechtes liegen.

Lehrveranstaltungen von gustav

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
W202 Achtung, Baustelle! 09.07., 08:45 9-12 KinderUni Wels 3-Tägig Architektur, Planung, Bauen Warteliste Starke Gebäude, coole Brücken und die Geheimnisse des Waldes | Was ist dünner als ein Haar und lässt Flugzeuge fliegen? Wie viel Gewicht kann deine selbstgebaute freitragende Brücke aushalten und welche Kräfte verstecken sich hinter den Fassaden von riesigen Bauten? Gibt es ferngesteuerte Bagger? Tauche ein in die faszinierende Welt von cleveren Baukonstruktionen und innovativen Materialien: Erlebe, wie Beton- und Holzteile an den Prüfmaschinen im Baulabor (kontrolliert) zerstört werden und wo die Grenzen der Tragfähigkeit von Baustoffen liegen. Experimentiere mit ultrastarken Carbonfasern und erfahre, warum sie in Sportgeräten, Autos und sogar Flugzeugen verwendet wird. Bastle und teste dein eigenes Composite, werde zum Konstruktionskünstler bei der Lego-Challenge im Welios mit einer kniffligen Brücke! Erlebe beim Besuch bei Wacker Neuson, wie moderne Bagger gefertigt und für die Praxis erprobt werden. Entdecke die Genialität der Natur bei einer Wald-Exkursion in Kooperation mit Naturschauspiel.at. Jeder Baum, jedes Tier hat spezielle Strategien entwickelt, um in diesem Ökosystem zu überleben. Schärfe deine Sinne, erlerne Überlebenstechniken wie Feuermachen und übe dich in der Nahrungssuche, im Nestbau und im Tarnen. Sei dabei und entdecke die Welt auf spannende und interaktive Weise! | In der Aula der FH Campus Wels, Stelzhamerstr. 23, 4600 Wels

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]