Unsere Dozent:innen

Steinhuber, Gustav

Gustav

Steinhuber

Gustav Steinhuber ist Betriebsführer eines Forstbetriebes mit umfangreicher praktischer Naturerfahrung im Wald. Durch seine kommunikative Ausbildung sowohl als NLP Trainer und systematischer Coach kann er auch im Gespräch verschiedene Sichtweisen einnehmen und vermitteln. Weil er in eigenen Wäldern führt, kann er den Teilnehmern seiner Führungen Erfahrungen ermöglichen, die auch außerhalb des normalen Betretungsrechtes liegen.

Lehrveranstaltungen von gustav

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
W202 Von Steinzeit bis Solarauto ... 11.07., 08:45 9-12 KinderUni Wels 3-Tägig Innovation, Wirtschaft Warteliste ... in 3 Tagen. Mit Survival-Workshop! | Wie war das eigentlich mit der Evolution, der Entwicklung vom Vormenschen zum Heutzeitmenschen? Warum sind die Neandertaler ausgestorben? Gab es Süßigkeiten oder gar schon ein Handy in der Steinzeit? Erfahre anhand von Objekten wie Faustkeil & Co, wie wir Menschen damals gelebt und gearbeitet haben, probiere vieles aus und bastle wie die Neandertaler ein Feuersteinmesser! Im Wald erweiterst du deine Fähigkeiten zum Überleben in der Natur: Erlerne geniale Strategien von Pflanzen und Tieren, übe dich in Nestbau und Nahrungssuche und versuche, selbst ein gutes Feuer zusammenzubringen! (Survival findet in Kooperation mit Naturschauspiel.at statt). Vom Feuer zur Energie der Zukunft! Lebst du auf großem Fuß? An einem Nachmittag mit Klimabündnis OÖ erforschst du den ökologischen Fußabdruck, erfährst mehr über fossile sowie erneuerbare Energiequellen und wie du sinnvoll mit Energie umgehen und so zum Klimaschutz beitragen kannst. Schließlich nutzt du das Feuer der Sonne: Wie entsteht Bewegung aus Sonnenstrahlen? Forsche in den Laboren der FH Wels an Solarzellen auf organischer Basis und baue bei Fronius mit deinen Freunden deine eigene Batterie. Finde in verschiedenen Solar-Experimenten heraus, wie alles zusammenhängt und erlebe hautnah die hochtechnologischen Fertigungsbereiche von Fronius, sich selbst vernetzende, kooperierende Robotersysteme inklusive! | FH Wels, Stelzhamerstr. 23, 4600 Wels

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]