Wie werde ich Spieleentwickler (WL206)
Die Game-Branche im Überblick
Sich Videospiele ausdenken – das klingt nach einem Traumjob! Aber wie fängt man eigentlich in der Games-Branche an? Wieviel Zeilen Codes braucht es eigentlich für ein Videospiel wie World of Warcraft oder CandyCrash und wie viele Entwickler arbeiten an der Umsetzung? Schaue hinter die Kulissen der Spieleentwicklung! Trete mit einem Gamedesigner in Diskurs und erfahre, worauf es bei diesem Beruf ankommt, wie es in einer Games Firma abläuft und welche Soft-, und Hardskills es braucht, um in der Spielebranche durchzustarten. Außerdem erhältst du einen kurzen Einblick in gängige Game Development Tools.
- Freitag, 28. Oktober 2022
- 13:45 bis 15:45
- Von 12 bis 15 Jahre
- max.15 Personen
- DISCORD
Es dauert nicht mehr lang, nur mehr
Tage
Stunden
Minuten
Ablauf
- Ein Spieleentwickler stellt sich vor
- Einblicke in die Games Branche
- Diskussion- und Fragerunde
- Game Development Tools Überblick
Checkliste
- Laptop oder PC mit integrierten oder externen Mikrophon (Headset), Lautsprechern und Webcam;
- Optimal mit Chrome Browser;
- stabile Internetverbindung;
- Den Link zum online Workshop bekommst du 1 bis 2 Tage vor dem Beginn deiner online Lehrveranstaltung per Mail zugeschickt!
Jürgen Brunner
Jürgen Brunner ist Gründer von ILIKESCIFI Games, einer kleinen, unabhängigen Gameschmiede inmitten der österreichischen Alpen. Er erschafft mit seinen Kollegen eigene Spiele wie Pitiri 1977 (Content Award 2010) oder Gravity Island (#1 Abenteuer App 2014 auf iOs) aus Feuer, Wasser und Leidenschaft! Mit einem klaren Fokus auf 2D Spielen, klassischem Gameplay, einem superben Soundtrack und immer der richtigen Brise Science Fiction mischt ILIKESCIFI seit 2010 im Indie Bereich mit – ob es nun um den Soundtrack für eine Werbung oder Motion Design für einen kompletten TV Sender geht.