Unsere Dozent:innen

Ableidinger, Matthias

Matthias

Ableidinger

Von klein auf fasziniert von Computern ist es keine Überraschung, dass Matthias nun seit über 3 Jahren hauptberuflich als Softwareentwickler bei der Linzer Firma Catalysts unterwegs ist. Während er dort großteils Webanwendungen in Java programmiert und betreibt, beschäftigt er sich privat mit Rätseln, Smarthome, neuen Technologien und anderen Spielereien. Wenn er nicht vorm Computer sitzt, kocht und liest er gerne und hat trotz jahrelanger Müdigkeit noch immer nicht gelernt, rechtzeitig ins Bett zu gehn.

Lehrveranstaltungen von matthias

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
L236 Kreatives Programmieren mit micro:bit 09.07., 09:00 9-12 KinderUni Linz Workshop It, Medien, Kommunikation Anmeldung Wir erwecken einen Mikro-Controller zum Leben | Micro:bit ist ein kleiner Controller, der ganz schön viel kann (https://microbit.org/de/)! Er besitzt ein Feld aus 5x5 LED Lampen, 2 Buttons, einige serielle Aus- und Eingänge und diverse Sensoren.Gemeinsam entwickeln wir kleine Programme für diesen Mikro-Controller. Zum Programmieren verwendest du eine grafische Programmiersprache oder JavaScript und einen Simulator für den Micro:bit im Webbrowser (https://makecode.microbit.org/). | Wissensturm, Kärntnerstraße 26
L254 Kreatives Programmieren mit micro:bit 09.07., 13:30 12-15 KinderUni Linz Workshop It, Medien, Kommunikation Anmeldung Wir erwecken einen Mikro-Controller zum Leben | Micro:bit ist ein kleiner Controller, der ganz schön viel kann (https://microbit.org/de/)! Er besitzt ein Feld aus 5x5 LED Lampen, 2 Buttons, einige serielle Aus- und Eingänge und diverse Sensoren.Gemeinsam entwickeln wir kleine Programme für diesen Mikro-Controller. Zum Programmieren verwendest du eine grafische Programmiersprache oder JavaScript und einen Simulator für den Micro:bit im Webbrowser (https://makecode.microbit.org/). | Wissensturm, Kärntnerstraße 26

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]