Unsere Dozent*innen

Aigner, Sabine

Sabine

Aigner

Sabine Aigner führt ihren Bio-Bergbauernhof aus Überzeugung und Leidenschaft – sie achtet auf die Pflanzengesundheit, setzt sich für das Wohlbefinden ihrer Tiere ein und sensibilisiert Kinder bei Exkursionen zu ihr für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Lebensraum Natur. Der Tierschutz und die Herkunft und Qualität der Lebensmittel haben für sie dabei einen entscheidenden Stellenwert. Sie ist Magistra der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Master of Public Communications, Fachkraft für tiergestützte Aktivitäten, Absolventin der Bäuerinnen und Bauern Schule & Anbieterin von Schule am Bauernhof.

Lehrveranstaltungen von sabine

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
E311 Bock auf Zie-Scha-La 20.07., 08:45 9-12 Ennstal Exkursion Tiere, Pflanzen, Natur Warteliste Exkursion zum Bio-Berg-Bauernhof Maixenberg nahe Gaflenz | Komm und erlebe unvergessliche Augenblicke mit Lamas, Bergschafen, Kaschmirziegen & fröhlichen Hühnern und erfreue dich an der gesunden Kost vom Berg-Bauernhof. Bio? Logisch! Probiere regionales Obst, die Eierspeise aus eigenen Bio-Eiern, selbstgemachte Säfte und Kuchen und entscheide für dich, ob Bio nicht nur für die Tierhaltung und Tiergesundheit besser ist, sondern auch vielleicht uns Menschen besser schmeckt? Entdecke Schafe als gemütliche Rasenmäher und lass dich von der ungeahnt bunten Vielfalt der Wolle verzaubern – schon mal ein Freundschaftsband selber gefilzt? Dann aber jetzt! Wir vom Maixenberg freuen uns auf dein Kommen! | BBS Weyer

Newsletter Anmeldung