Unsere Dozent:innen

Auzinger, Günter

Günter

Auzinger

Günter Auzinger wurde 2018 in Toulouse Europameister im Science Slam. Wow! Das ist ein Turnier, bei dem Wissenschaftler (auch Science Slammer genannt) ihre Forschungsthemen in kurzer Zeit präsentieren und danach vom Publikum bewertet werden. Günter arbeitet am Institut für Industriemathematik der JKU. Seit 2009 macht er Projekte mit der Europäischen Südsternwarte (ESO) und entwickelt Algorithmen zur Steuerung der adaptiven Optik des ELT (Extremely Large Telescope), ein im Bau befindliches Teleskop in Chile mit 39 Metern Durchmesser. Neuerdings forscht er am Einsatz dieser Technik in der Augendiagnostik. In seiner Freizeit spielt er E-Bass in zwei Bands.

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]