Unsere Dozent*innen

Enne, Dietmar

Dietmar

Enne

Nach Jahren in der Privatwirtschaft folgte doch noch die Berufung zum Lehrer und damit auch die Begeisterung für Medien. Mit der Ausbildung zum Lehrer für Mathematik und Geschichte (die Lehrbefähigung für Informatik folgte später) für die Sekundarstufe I, begann auch die Arbeit bei PH TV und TERA FM an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich. Zu Beginn als Student, dann als unbezahlte begeisterte Hilfe und mittlerweile als Mitarbeiter.
Dabei entstanden mittlerweile unzählige live aufgenommenen Radio- und Fernsehsendungen, aber auch diverse Auftragsfilme. In der Schule (digiTNMS 27 Linz) wurden ebenfalls diverse Projekte in Angriff genommen. So entstanden Videos zu bestimmten Schulprojekten, aber auch kurze Spiel- und StopMotionfilme und Hörpspiele.

Lehrveranstaltungen von dietmar

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
H205 Abenteuer Hörspiel-Produktion 19.07., 09:00 9-12 Hagenberg 1-Tägig It, Medien, Kommunikation Warteliste Wie Geschichten im Kopf entstehen! | Ein Hörspiel wie die drei ??? oder !!! selber machen? Spannung, Spaß und fremde Welten, all das geschieht im Kopf nur durch das Hören. Du lernst das Know-How rund um Entwicklung eines Hörspiel-Scripts, die Produktion von Geräuschen bis zur Aufnahme mit dem Mikrofon und übst Sprachrollen ein. Dabei entdeckst du deine Stimme, entwickelst Kreativität und vielleicht auch ungeahnte schauspielerische Talente. Heraus kommt ein Hörspiel, und zwar selbst gemacht! | Infopoint, FH OÖ Campus Hagenberg

Newsletter Anmeldung