Unsere Dozent:innen

Fuß, Gudrun

Gudrun

Fuß

Mit offenen Augen durch die Natur gehen, die Sinne schärfen, Unbekanntes entdecken, Bekanntes erforschen und neue Dinge ausprobieren. Das alles kann man mit Gudrun Fuß erleben. Denn Nichts ist im Verstand, was nicht vorher in den Sinnen war. Denn ANgreifen ist der erste Schritt zum BEgreifen. Als Ökologin darf sie sich diesem Interesse an der Natur auch als Mitarbeiterin der Naturkundlichen Station der Stadt Linz, des Naturschutzbundes OÖ und der Plattform www.naturbeobachtung.at ganz besonders widmen. Außerdem ist Gudrun schon seit vielen Jahren mit verschiedensten Programmen beim Projekt NATURSCHAUSPIEL tätig.

Lehrveranstaltungen von gudrun

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
L201 Schokolade wächst an Bäumen? 09.07., 09:00 5-7 KinderUni Linz Workshop Tiere, Pflanzen, Natur Anmeldung Viele unserer Lebensmittel kommen von weit her | Wolltest du schon immer einmal wissen, aus welcher Pflanze Schokolade gemacht wird und dort hingegen, wo der Pfeffer wächst? Sehr gut, dann bist du hier genau richtig. Sicher hast du schon einmal Kakao getrunken oder eine Ananas gegessen und dich vielleicht gefragt, wie die Pflanzen aussehen auf denen diese Früchte wachsen. In den Glashäusern des Botanischen Gartens wirst du die Pflanzen zu vielen tropischen Früchten und Gewürzen kennenlernen. Gemeinsam werden wir aus den Früchten auch eine kleine Stärkung zubereiten. | Botanischer Garten Linz, Roseggerstraße 20

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]