Unsere Dozent:innen

Hemmecke, Ralf

Ralf

Hemmecke

Dr. Ralf Hemmecke ist Mathematiker am Forschungsinstitut für Symbolisches Rechnen der Universität Linz. Er bringt Computern bei, nicht nur mit Zahlen, sondern auch mit komplizierten mathematischen Formeln und Objekten zu rechnen.

Lehrveranstaltungen von ralf

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
H109 Einfach Genial! 17.07., 09:00 9-12 KinderUni Hagenberg 1-Tägig It, Medien, Kommunikation Warteliste Animiere, tüftle und staune | Schon mal eine riesige Glasfassade selbst mit Lichteffekten animiert? Hier ist deine Chance! Ein Medienkünstler zeigt dir, wie das geht und wie aus einzelnen Bildern Bewegung entsteht. In einem leicht bedienbaren Animationsprogramm erweckst du deine Ideen zum Leben. Von dir kunstvoll kreierte Animationen bespielen später die 5.100 Quadratmeter große Fassade des Ars Electronica Center in Linz mit 38.500 LED-Lampen. Hast du schon eine Geheimschrift, um deine vertraulichen Botschaften zu verschleiern? Welche Tricks verwenden Code-Knacker? Begib dich auf die Suche nach der perfekten Geheimschrift! Entdecke, wie du Botschaften mit einfachen Mitteln verschlüsseln kannst und welche Tricks Code-Knacker verwenden, um doch an die geheime Botschaft zu gelangen. Stück für Stück wirst du die Arbeit für Code-Knacker immer schwerer machen! | Infopoint, FH OÖ Campus Hagenberg

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]