Unsere Dozent:innen

Liftinger, Dawid

David

Liftinger

Dawid Liftinger ist Medienkünstler aus OÖ, lebt derzeit in Köln. In seinen Arbeiten erforscht er die sensorischen und synästhetischen Zustände durch handgebaute Elektronik, welche die wesentlichen Eigenschaften von Licht und Klang über Installationen und Performances hinweg nutzbar machen. Seit 2018 kooperiert er mit dem Kölner Neue Musik Ensemble ElectronicID als Lichtklang-Künstler und ist Co-Gründer vom kuratorischen Soundart-Projekt radio433. Seine Arbeiten wurden unter anderem gezeigt in der Bundeskunsthalle Bonn, dem Ars Electronica Festival (Linz), dem Austrian Cultural Forum (London), dem Digital Art Center (Taipeh), der Galerie O´NewWall (Seoul) und der Mohsen Galerie (Teheran).

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]