Unsere Dozent:innen

Maureder, Raphael

Raphael

Maureder

Raphael Maureder ist ein Spikeballer der ersten Stunde. Er begeistert sich seit Jahren für alle Varianten des Spiels am runden Netz. Seit der Gründung eines Vereins werden Turniere organisiert, Kurse an Universitäten oder Workshops für junge Menschen gehalten, um die Grundlagen des Sports sowie den Spaß daran an möglichst viele Interessierte weiterzugeben.

Lehrveranstaltungen von raphael

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
L140 Ready, set, spike! 08.07., 09:30 9-12 KinderUni Linz 1-Tägig Medizin, Bewegung, Gesundheit Warteliste Roundnet - Spielen mit dem gelben Ball | Hast du schon einmal von Spikeball oder Roundnet gehört? Es wird ähnlich wie Volleyball gespielt, aber anstatt eines hohen Netzes steht ein Trampolinnetz direkt auf dem Boden. Bevor wir starten, wärmen wir uns richtig und professionell auf. Dann lernst du die einfachen Grundlagen und Regeln und los geht der Spaß! Wie viele Male kannst du den Ball hin und her spielen bevor er auf den Boden fällt? Dabei kannst du deine Geschicklichkeit und Koordination verbessern. Denn Spikeball fordert den ganzen Körper, die Motorik und das Gehirn heraus. Du trainierst deine körperliche Ausdauer und wirst bald merken, wie du dein Reaktionsvermögen steigerst und deine Hand-Augen-Koordination stärkst. Und vor allem, was für eine Hetz Spikeball ist! Am Nachmittag starten wir ein richtiges Turnier, denn das Lernen und Spielen im Team macht noch mehr Spaß! Und eines ist klar: Hier gibt es nur Sieger! | LENTOS Kunstmuseum, Ernst-Koref-Promenade 1
L241 Ready, set, spike! 09.07., 09:30 9-15 KinderUni Linz 1-Tägig Medizin, Bewegung, Gesundheit Warteliste Roundnet - Spielen mit dem gelben Ball | Hast du schon einmal von Spikeball oder Roundnet gehört? Es wird ähnlich wie Volleyball gespielt, aber anstatt eines hohen Netzes steht ein Trampolinnetz direkt auf dem Boden. Bevor wir starten, wärmen wir uns richtig und professionell auf. Dann lernst du die einfachen Grundlagen und Regeln und los geht der Spaß! Wie viele Male kannst du den Ball hin und her spielen bevor er auf den Boden fällt? Dabei kannst du deine Geschicklichkeit und Koordination verbessern. Denn Spikeball fordert den ganzen Körper, die Motorik und das Gehirn heraus. Du trainierst deine körperliche Ausdauer und wirst bald merken, wie du dein Reaktionsvermögen steigerst und deine Hand-Augen-Koordination stärkst. Und vor allem, was für eine Hetz Spikeball ist! Am Nachmittag starten wir ein richtiges Turnier, denn das Lernen und Spielen im Team macht noch mehr Spaß! Und eines ist klar: Hier gibt es nur Sieger! | LENTOS Kunstmuseum, Ernst-Koref-Promenade 1

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]