Unsere Dozent:innen

Team, Stadtmuseum Steyr

Team

Stadtmuseum Steyr

Sarah Schobesberger arbeitet als Kulturvermittlerin im Stadtmuseum Steyr und betreut Führungen und Workshops. Sie kennt bereits vielen Museen in Österreich sowie deren Geheimnisse und Sammlungen.

Katharina Pree arbeitet als Kulturvermittlerin im Stadtmuseum Steyr und betreut Führungen und Workshops. Weiters kümmert sie sich um die Öffentlichkeitsarbeit. Durch ihre Arbeit in und mit den Bibliotheken Oberösterreichs hat sie auch viel Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit gesammelt.

Lehrveranstaltungen von steyr

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
S314 Flößer, Schmiede und Eisen 30.08., 09:30 7-9 KinderUni Steyr Exkursion Kunst, Kultur, Geschichte Warteliste Über die Eisenstadt Steyr | Hast du dich schon mal gefragt, warum man Steyr die Eisenstadt nennt? Wieso gibt es in und rund um Steyr so viele Schmieden? Wie hängen der Enns-Fluss, das Eisen und die Steiermark mit Steyr zusammen? Was ist ein Treidelstein und wie war das mit den Floßen auf der Enns? Begib dich auf eine Entdeckungsreise rund um die Geschichte der Stadt Steyr, erkunde eine historische Schmiede und lass uns zum Abschluss gemeinsam ein Floß bauen. | Infopoint FH III
S412 Flößer, Schmiede und Eisen 31.08., 09:30 8-10 KinderUni Steyr Exkursion Kunst, Kultur, Geschichte Anmeldung Über die Eisenstadt Steyr | Hast du dich schon mal gefragt, warum man Steyr die Eisenstadt nennt? Wieso gibt es in und rund um Steyr so viele Schmieden? Wie hängen der Enns-Fluss, das Eisen und die Steiermark mit Steyr zusammen? Was ist ein Treidelstein und wie war das mit den Floßen auf der Enns? Begib dich auf eine Entdeckungsreise rund um die Geschichte der Stadt Steyr, erkunde eine historische Schmiede und lass uns zum Abschluss gemeinsam ein Floß bauen. | Infopoint FH III

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]