Unsere Dozent:innen

Wenk, Hans Heinrich

Hans Heinrich

Wenk

Hans-Heinrich Wenk ist seit seiner Kindheit Amateurastronom und vor gut vierzig Jahren (damals war er zwölf) baute er im Alleingang sein erstes astronomisches Teleskop. Nach langer, berufsbedingter Pause begann er 2007, sich den Jugendtraum eines wirklich großen, leistungsfähigen Teleskopes samt einer geräumigen Sternwarte zu erfüllen – wieder in komplettem Eigenbau, inklusive dem Schleifen des zentralen optischen Elementes – des Hauptspiegels! Nach zehn Jahren des Planens und Bauens konnte er endlich das erste Mal durch sein Teleskop blicken – das sogenannte „First Light“. Seither steht die Sternwarte Hohe Dirn all jenen offen, die sich für den gestirnten Himmel interessieren.

Newsletter Anmeldung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

[mc4wp_form id=”2597″]