Unsere Dozent*innen

Wurm, Christoph

Christoph

Wurm

Christoph Wurm hat fast 25 Jahre in einer oberösterreichischen Bank tagtäglich mit Geld gearbeitet. Er war 15 Jahre in der Führung dieser Bank und fünf Jahre davon der “Chef”des Führungsteams. Er weiß um die Wirkung von Geld.

Er ist ein Experte, wie man gut und nachhaltig mit Geld umgehen kann.

Er möchte dazu einladen Geld und Finanzen auf eine besondere Art und Weise zu entdecken und einen nachghaltigen Umgang zu lernen.

Lehrveranstaltungen von christoph

Nr. Titel Datum Alter Kinderuni Typ Bereich
S208 Geld stinkt nicht, oder doch? 30.08., 09:15 8-10 Steyr Workshop Innovation, Wirtschaft Warteliste Über den Umgang mit Kröten, Mäusen und Kohle | Kennst du das Sprichwort „Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert!“ Geld regiert die Welt oder ist Geld doch nur Mittel zum Zweck? Macht Geld glücklich? Kann man Geld waschen? Ist Geld sauber oder schmutzig? Was ist Falschgeld? Wie funktioniert ein Konto? Was kann ich damit machen? Wie funktioniert ein Kredit? Was sind Wertpapiere? Wer von Geld und Finanzen mehr versteht, kann selbst entscheiden. In diesem Workshop werden allerhand Fragen rund um Geld und Finanzen beantwortet, damit du in Zukunft dein Taschengeld selber verwalten kannst. | Infopoint FH III
S233 Geld stinkt nicht, oder doch? 30.08., 14:00 11-13 Steyr Workshop Innovation, Wirtschaft Anmeldung Über den Umgang mit Kröten, Mäusen und Kohle | Kennst du das Sprichwort „Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert!“ Geld regiert die Welt oder ist Geld doch nur Mittel zum Zweck? Macht Geld glücklich? Kann man Geld waschen? Ist Geld sauber oder schmutzig? Was ist Falschgeld? Wie funktioniert ein Konto? Was kann ich damit machen? Wie funktioniert ein Kredit? Was sind Wertpapiere? Wer von Geld und Finanzen mehr versteht, kann selbst entscheiden. In diesem Workshop werden allerhand Fragen rund um Geld und Finanzen beantwortet, damit du in Zukunft dein Taschengeld selber verwalten kannst. | Infopoint FH III

Newsletter Anmeldung